31.03. - 16.04.
2023

Osterrallye für die ganze Familie

In den Osterferien gibt es ein ganz besonderes Angebot für Familien: eine Oster-Rallye, bei der jede Familie starten kann, wann es in ihren Familienalltag passt.
Hier gibt es verschiedene Aufgaben (von Ostereiern zählen, über Wissensfragen beantworten und vieles mehr). Über die gesamten zwei Wochen sind 14 Stationen aufgebaut. Um den Weg der ca. 3,5 km langen Strecke zu finden, muss man einfach den Schildern folgen. Das erste Schild steht in der Kleibäckerstraße 2 in Ipsheim. Mit festen Schuhen und etwas zu trinken kann es direkt losgehen.
Die Wege sind überwiegend auf befestigten Wegen, allerdings ist auch ein Feldweg dabei. Zusammen macht der Spaziergang am Meisten Spaß – vielleicht hat Oma und Opa ja auch Zeit und Lust? Ich empfehle die Oster-Rallye für Familien mit Kindern bis neun Jahren. Grundsätzlich ist aber natürlich jeder eingeladen, der Lust darauf hat.
Wichtig: wer mit dem Auto kommt - bitte Parkmöglichkeiten am Bahnhof nutzen! Auch mit dem Zug oder Fahrrad ist Ipsheim sehr gut erreichbar.
Eine schöne Osterzeit und viel Spaß


Ort:

Ipsheim - Ipsheim, Ipsheim

Veranstalter:

Familienstützpunkt Illesheim
Hauptstraße 30
91471 Illesheim