26.10
2021

Hochwasserhilfen | Antragstellung für Spendengelder beginnt

Das Starkregenereignis und das darauf folgende Hochwasser im Juli dieses Jahres haben auch den Landkreis Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim stark getroffen und erhebliche Schäden verursacht. Zur finanziellen Unterstützung der Geschädigten hat die Bayerische Staatsregierung die Beantragung entsprechender Soforthilfen ermöglicht, welche durch die Kreisfinanzverwaltung des Landratsamtes unbürokratisch bearbeitet und schnellstmöglich ausgezahlt wurden. Darüber hinaus hat die Bayerische Staatsregierung ein zentrales Spendenkonto "Katastrophenhilfe Bayern" eingerichtet, auf welches rund vier Millionen Euro eingingen. Diese Spendengelder können nun weitergegeben werden. Das Formular ist unten angehängt.

Auf der Seite des Landratsamtes finden sich weitere Informationen zu verschiedenen Soforthilfen und Hilfsprogrammen.