Pressemitteilung Obstankauf EinHeimischer Burgbernheim 2023

Die 2014 gegründete Genossenschaft „Streuobst Mittelfranken-West eG“ kauft wieder Äpfel und Most/ Saftbirnen im Landkreis Neustadt a.d. Aisch/Bad Windsheim auf. EinHeimischer ist ein Zusammenschluss von Kommunen und Obst- und Gartenbauvereinen unseres Landkreises sowie vieler Unternehmen, Gastronomen und Privatpersonen. Alle Mitglieder vereint die Freude an der schönen fränkischen Kulturlandschaft, die Verantwortung für unsere Natur und natürlich der Genuss frischer naturbelassener Säfte, Schorlen, Seccos, Cider und Glühmost. Ankaufstermine:

30.09. Äpfel und Saft/Mostbirnen in Burgbernheim, Uffenheim, Trautskirchen, Gutenstetten von 9 – 13 Uhr

07.10. Äpfel und Saft/Mostbirnen in Burgbernheim, Trautskirchen von 9 – 13 Uhr

14.10. Äpfel und Saft/Mostbirnen in Uffenheim, Gutenstetten von 9 – 13 Uhr 21.10. Äpfel und Saft/Mostbirnen in Burgbernheim, Trautskirchen von 9 – 13 Uhr

28.10. Äpfel und Saft/Mostbirnen in Uffenheim, Gutenstetten von 9 – 13 Uhr

04.11. Äpfel und Saft/Mostbirnen in Uffenheim, Burgbernheim, Gutenstetten von 9 – 12 Uhr

Äpfel bitte getrennt von den Birnen anliefern! Ankaufspreise € 14 je 100 kg für Mitglieder der Genossenschaft € 10 je 100 kg für Nichtmitglieder Burgbernheim (Steinbacher Mühle am Bahnhof) Uffenheim (Agrarhandel Schilling am Bahnhof) Trautskirchen (Bauhof) Gutenstetten (Schulstr. – Obsthaus )

EinHeimischer hat in den letzten Jahren mehrere Auszeichnungen erhalten: 1. Preis für die „Rote Schorle“ bei den Streuobsttagen 2018, 1. Preis für den Secco „KIR REGIONAL“ bei den Streuobsttagen 2019, „Rote Schorle“ wurde Gewinner beim Spezialitätenwettbewerb 2019 der Metropolregion Nürnberg Nur aus gutem Obst können gute Säfte werden! Daher bittet die Genossenschaft auch dieses Jahr, nur ausgereiftes und faulstellenfreies Obst aus nicht gespritzten und nicht gedüngten Streuobstbeständen oder gleichwertig anzuliefern.