28.03
2023

Stellenausschreibung der VG Burgbernheim Bewerbung bis 02.05.2023

Stellenausschreibung Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit

Die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit.

Das künftige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Eigenständige Durchführung der monatlichen Entgelt- und Gehaltsabrechnungen über das AKDB-Verfahren OK.PWS

  • Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Kommunikation mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern usw.

  • Zusatzversorgung

  • Bearbeitung von sonstigen Personalfällen (z.B. geringfügig Beschäftigte)

  • Mitwirkung bei arbeitsvertraglichen Angelegenheiten

  • Mitarbeit in der Finanzverwaltung

Wir erwarten:

  • Berufserfahrung in der Personalabrechnung

  • Wissen im Tarifrecht und im Beamtenrecht

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft

  • Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick

Wir bieten:

  • einen sicheren unbefristeten Vollarbeitsplatz im Rahmen eines vielseitigen, verantwortungsvollen Aufgabenbereichs

  • leistungsgerechte Bezahlung unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung

  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte richten Sie diese bis zum 02.05.2023 an die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim, Rathausplatz 1, 91593 Burgbernheim bzw. R.Kett@burgbernheim.de. Zusätzliche Informationen erteilt Ihnen gerne Herr Kett (Tel.Nr. 09843/309-21). Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.burgbernheim.de/Rathaus&Bürgerservice/Datenschutz.

 

Stellenausschreibung Auszubildende/n (m/w/d)

Die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim stellt zum 1. September 2023 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K) ein.

Bewerbungsvoraussetzungen:
Mindestens Qualifizierender Hauptschulabschluss oder mittlerer Bildungsabschluss

  • Freude am Umgang mit Menschen

  • Interesse für die Arbeit mit Rechtsvorschriften

  • Logisches und abstraktes Denkvermögen

  • Leistungsbereitschaft, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität

  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten Ihnen eine dreijährige Ausbildung im dualen System; es ist durch das Nebeneinander von schulischer (Berufsschule, Bayerische Verwaltungsschule) und betrieblicher (Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim, Landratsamt Neustadt a.d.Aisch - Bad Windsheim) Ausbildung gekennzeichnet.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über Praktika, Zeugnisse) bis spätestens 02.05.2023 an die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim, Rathausplatz 1, 91593 Burgbernheim bzw. R.Kett@burgbernheim.de . Zusätzliche Informationen erteilt Ihnen gerne Herr Kett (Tel.Nr. 09843/309-21). Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter

www.burgbernheim.de/Rathaus&Bürgerservice/Datenschutz