25.02
2024

Stellenausschreibung Geschäftsleitung VG Burgbernheim Termin 05.04.2024

Die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Nachfolger (m/w/d) für die Geschäftsleitung in Vollzeit.
Die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim umfasst die Mitgliedsgemeinden Stadt Burgbernheim, Markt Marktbergel, Gemeinde Gallmersgarten und Gemeinde Illesheim und betreut knapp 7.000 Einwohner.

Das künftige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
• Organisation der Verwaltung und Verantwortung des Geschäftsbetriebs
• Geschäftsführung mit Personalverantwortung
• Sitzungsvorbereitung, Sitzungsdienst und Vollzug der Beschlüsse
• Rechtliche Beratung und Unterstützung des Gemeinschaftsvorsitzenden und der Bürgermeister
• Gemeindliches Satzungs-, Verordnungs- und Vertragsrecht sowie kommunale Grundsatzfragen und Baurecht
• Fortführung der Digitalisierung in der Verwaltung
• Interkommunale Zusammenarbeit
• Ausbildungsleitung (Befähigung kann nachgeholt werden)

Wir erwarten:
• Beamte (m/w/d) der 3. QE, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
Verwaltungsfachwirt (m/w/d), BL II
• Fundierte Rechtskenntnisse im Kommunal- und Verwaltungsrecht
• Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
• Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Einsatz- und Entscheidungsfreude
• Sozial- und Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen
• Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und sonstigen gemeindlichen Veranstaltungen auch
außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit.

Wir bieten:
• einen sicheren unbefristeten Vollarbeitsplatz in Führungsposition im Rahmen eines vielseitigen
und verantwortungsvollen Aufgabenbereichs
• leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung mit den üblichen Leistungen
des öffentlichen Dienstes
• Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im eigenverantwortlichen Arbeitsbereich
• vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
• Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber; strukturierte Nachfolge.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte richten Sie diese bis zum 05.04.2024 an die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim zu Händen des Geschäftsstellenleiters Robert Kett, Rathausplatz 1, 91593 Burgbernheim bzw. an R.Kett@burgbernheim.de, der Ihnen auch gerne zusätzliche Informationen gibt.