20.04
2024

Nahwärmenetz Ortsteil Westheim InfoVeranstaltung 22.05.2024 um 19.30 Uhr Gemeindehalle

Eine gesonderte Einladung mit Erhebungsfragebogen wird in den nächsten Tagen an alle Haushalte in Westheim verteilt. 

 

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19.04
2024

DB Fahrplanänderung NEA-BW-Steinach (RB81) vom 05.05.24 bis 08.05.24 wegen Bauarbeiten

Mitteilung der DB Regio AG

Liebe Fahrgäste,
aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 5. bis 8. Mai 2024 auf der Strecke zwischen Neustadt (Aisch) und Steinach (b Rot) zu Ausfällen. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.

Aktuelle Informationen zu Bauarbeiten in Bayern finden Sie auch im Internet unter:

https://bauinfos.deutschebahn.com/bayern

 

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13.04
2024

Pressemittelung LRA NEA / Agrarfoliensammlung im Mai 2024

Neustadt a.d.Aisch, den 12. April 2024/sch
Pressemitteilung des Landratsamtes Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim Agrarfoliensammlung

Termine in Uffenheim und Bad Windsheim
Im Mai findet die diesjährige Foliensammlung der Abfallwirtschaft des Landkreises Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim statt. Bei der mobilen Foliensammlung in Uffenheim und Bad Windsheim, wie auch bei der ganzjährigen Abgabe in Dettendorf sind folgende Punkte zu
beachten:

Angenommen werden:
• Agrarfolien (Agrar- Silofolie, Abdeckfolien, schwarz, weiß, UV-beständig)
• Wickelstretch (Wickelfolie, Stretch- oder Schrumpffolien von Silageballen)
• Netze und Schnüre von Rundballen sowie Bänder aus Kunststoff BigBags und Gittergewebefolien sind von der Annahme ausgenommen. Es dürfen keine Steine, Holzstücke, Metalle oder Fremdkunststoffe enthalten sein. Die Kunststoffe können nur angenommen werden, wenn sie sortiert, zudem gereinigt, besenrein, gebündelt, vorgepresst und trocken sind. Nur so kann das Material einer Verwertung zugeführt und nur so können die Kosten möglichst gering gehalten werden. Werden die Kriterien nicht eingehalten, sind die Kunststoffe von der Verwertung ausgeschlossen.
Aufgrund der anhaltenden Beeinträchtigungen des Kunststoffmarktes ist es allerdings auch in diesem Jahr nicht möglich, die Folien kostenfrei entgegenzunehmen. Es wird daher einEntgelt von 40 Euro je Kubikmeter angeliefertes Material erhoben. Die Bezahlung vor Ort ist nur mittels Bargeld möglich, eine Annahme auf Rechnung ist nicht möglich.


Termine für die Foliensammlung sind am Dienstag, 7. Mai und Mittwoch, 8. Mai 2024 am Festplatz in Uffenheim.

Am Dienstag, 14. Mai 2024 werden Folien am Festplatz in Bad Windsheim entgegengenommen.

Annahmezeiten sind jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr.


Die Materialien können am Sammeltag zu den vorgegebenen Zeiten am genannten Ort abgegeben werden. Sie dürfen nicht vorher dort abgelagert werden. Auf die Verpflichtung der Anlieferer zur Sicherung der Ladung wird verwiesen. Über die punktuelle Foliensammlung hinaus werden landwirtschaftliche Folien ganzjährig am Gewerbewertstoffzentrum der Energie- und Verwertungsanlage Dettendorf angenommen.

Neustadt a.d.Aisch, den 12. April 2024/sch


Kontakt:
Abfallberatung des Landkreises, Sarah Kuhlmann, Tel. 09161 92-6380, E-Mail: abfall@kreis- nea.de

 

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12.04
2024

Glasfaserausbau OT Illesheim. Informationen aus erster Hand durch Marketingmitarbeiter ab 15.04.2024

Auf die nachfolgende Pressemitteilung (Auszug) der Telekom wird verwiesen

 

Informationen aus erster Hand zu Telefon und Glasfaser

In Illesheim werden Marketing-Mitarbeiter ab 15. April gezielt über Glasfaser beraten – Sie gehen von Haus zu Haus und können sich ausweisen

ILLESHEIM (njd) – Im Auftrag der Telekom ist ab Montag, 15. April, ein Team von Mitarbeitenden der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH in Illesheim unterwegs. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung ankündigt, werden die Vertriebsmitarbeiter an der Haustür zu einem Umstieg auf Glasfaser beraten. 

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28.03
2024

45. Sitzung des Gemeinderates Illesheim

Einladung
zur 45. Sitzung des Gemeinderates Illesheim
am Montag, dem 08.04.2024 um 19:00 Uhr
im Amtshaus der Gemeinde Illesheim

Öffentliche Sitzung
1. Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 04.03.2024
2. Gemeindehaus Plus Illesheim; Planungsvorstellung
3. Erweiterung des best. Kindergartens "Der gute Hirte" in Illesheim; Vergabe der Außenanlagen
4. Bauantrag zur Nutzungsänderung: Einbau eines Verkaufsraums in eine bestehende Garage auf dem Anwesen Hauptstraße 15, Fl. Nr. 72, Gemarkung Illesheim
5. Informationen des Bürgermeisters

Ein nichtöffentlicher Sitzungsteil schließt sich an.

S c h e i b e n b e r g e r
Erster Bürgermeister

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22.03
2024

Versteigerung Gemeindeschlepper Fendt Geräteträger Bj. 1971

Hinweis auf Versteigerung des alten Fendt Geräteträger des Bauhof

Die Online-Versteigerung endet am 12.04.2024 um 11.40 Uhr und wird über Feuerwehrlenz, Schleusingen abgewickelt.

https://www.auktion-mitteldeutschland.de

oder über diesen Link direkt zum Fahrzeug

Nutzen Sie die Möglichkeit an der Versteigerung teilzunehmen. 

Bitte beachten Sie auch die Versteigerungsbedingungen.

Viel Erfolg !

Fahrzeugdaten:

Fahrzeugart: Geräteträger/Zugmaschiene/Traktor
Fahrzeughersteller: Fendt
Kraftstoffart: Diesel
Baujahr: 1971
HU/AU: 05/25

Das Fahrzeug ist Fahrbereit und befindet sich in einem dem alter entsprechenden und technisch sehr guten Zustand. Zusätzlich wird ein Frontlader mit Gabel und Schaufel sowie ein Mähwerk beigestellt.

Das Fahrzeug kann nach Terminvereinbarung unter nachstehender Adresse besichtigt werden. 

Gemeinde Illesheim
Hauptstraße 30
91471 Illesheim
Herr Roland Scheibenberger
09841/8858

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29.02
2024

Mitteilungsblatt März/April 2024 (PDF)

Hier finden Sie die 94. Ausgabe des Mitteilungsblattes für die Kommunen Burgbernheim, Marktbergel, Illesheim und Gallmersgarten.

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26.02
2024

44. Sitzung des Gemeinderates Illesheim

Einladung zur 44. Sitzung des Gemeinderates Illesheim
am Montag, dem 04.03.2024 um 19:00 Uhr
im Amtshaus der Gemeinde Illesheim

Öffentliche Sitzung
1. Genehmigung der Sitzungsniederschriften vom 27.01.2024 und 12.02.2024

2. Neuaufstellung des Flächennutzungsplans mit integriertem Landschaftsplan der Gemeinde Illesheim; Behandlung und Abwägung der Stellungnahmen und Anregungen im Rahmen der Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 2 BauGB und der Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 2 BauGB; Abwägungs- und Feststellungsbeschluss

3. Gemeindehaus Plus Illesheim; 

a) Billigung der Entwurfsplanung Gebäude mit Kostenschätzung und Nutzungskonzept
b) Feststellung der Finanzierbarkeit
c) Durchführungsbeschluss
d) Beantragung von Fördermitteln (Städtebauförderung/LEADER)
e) Gestaltung der Außenbereichsflächen

4. Bauantrag; Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage

5. Flurneuordnung und Dorferneuerung Ickelheim 3; Erklärung zurnachträglichen Beiziehung von Grundstücken

6. Neubau eines Feuerwehrhauses in Illesheim; Vergabe der Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektroinstallation

7. Informationen des Bürgermeisters

Ein nichtöffentlicher Sitzungsteil schließt sich an.

S c h e i b e n b e r g e r
Erster Bürgermeister

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25.02
2024

Problemmüllsammlung am Dienstag, 27.02.2024 in Illesheim

Aktueller Hinweis

Problemmüllsammlung am Dienstag, 27.02.2024 von 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr Schwarzscheune, Schloßstr. Illesheim

Siehe Bürgerservice/Abfall

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25.02
2024

Stellenausschreibung Geschäftsleitung VG Burgbernheim Termin 05.04.2024

Die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Nachfolger (m/w/d) für die Geschäftsleitung in Vollzeit.
Die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim umfasst die Mitgliedsgemeinden Stadt Burgbernheim, Markt Marktbergel, Gemeinde Gallmersgarten und Gemeinde Illesheim und betreut knapp 7.000 Einwohner.

Das künftige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
• Organisation der Verwaltung und Verantwortung des Geschäftsbetriebs
• Geschäftsführung mit Personalverantwortung
• Sitzungsvorbereitung, Sitzungsdienst und Vollzug der Beschlüsse
• Rechtliche Beratung und Unterstützung des Gemeinschaftsvorsitzenden und der Bürgermeister
• Gemeindliches Satzungs-, Verordnungs- und Vertragsrecht sowie kommunale Grundsatzfragen und Baurecht
• Fortführung der Digitalisierung in der Verwaltung
• Interkommunale Zusammenarbeit
• Ausbildungsleitung (Befähigung kann nachgeholt werden)

Wir erwarten:
• Beamte (m/w/d) der 3. QE, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder
Verwaltungsfachwirt (m/w/d), BL II
• Fundierte Rechtskenntnisse im Kommunal- und Verwaltungsrecht
• Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
• Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Einsatz- und Entscheidungsfreude
• Sozial- und Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen
• Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und sonstigen gemeindlichen Veranstaltungen auch
außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit.

Wir bieten:
• einen sicheren unbefristeten Vollarbeitsplatz in Führungsposition im Rahmen eines vielseitigen
und verantwortungsvollen Aufgabenbereichs
• leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung mit den üblichen Leistungen
des öffentlichen Dienstes
• Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im eigenverantwortlichen Arbeitsbereich
• vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
• Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber; strukturierte Nachfolge.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte richten Sie diese bis zum 05.04.2024 an die Verwaltungsgemeinschaft Burgbernheim zu Händen des Geschäftsstellenleiters Robert Kett, Rathausplatz 1, 91593 Burgbernheim bzw. an R.Kett@burgbernheim.de, der Ihnen auch gerne zusätzliche Informationen gibt.

 

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